Kategorien &
Plattformen

Qualifizierung zur Pilgerbegleitung

Unterwegs sein mit einer Gruppe, Impulse setzen, Grenzen kennen:
Qualifizierung zur Pilgerbegleitung
© artjazz- Fotolia/Katting

„Besonders an diesem Kurs ist vor allem die Mischung zwischen Erfahrung, Spiritualität und Organisation.“

Miriam Penkhues

Weitere Referenten sind Roland Büskens, Referent für Theologische Erwachsenenbildung der KEB, und Dr. Hans Prömper, Pädagoge und Lehrbeauftragter.

Der Kurs zur Qualifizierung als Pilgerbegleitung besteht aus fünf Workshoptagen an insgesamt vier Wochenenden. Dazu besuchen die Teilnehmer und Organisatoren Kloster Marienstatt am 8. und 9. Juni, Kloster Eibingen am 11. August, das Priesterseminar in Limburg am 1. September und Kloster Gnadenthal am 29. September. Die Teilnahme kostet 149 Euro. Die Anmeldung läuft über die KEB.

Inhaltliche Rückfragen an: Roland Büskens: 0611 - 174 111 oder Miriam Penkhues: 06431 - 295 489

Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Limburg

keb@bistumlimburg.de