Kategorien &
Plattformen

Dynamischer Westerwald

Neue Stelle für Kirchenentwicklung
Dynamischer Westerwald
Dynamischer Westerwald

Herzlichen Glückwunsch an Dr. Stefan Ley! Am Hochfest der Apostel Petrus und Paulus wurden die "neuen" GemeindereferentInnen und PastoralreferntInnen für das Bistum ausgesandt. Bischof Georg hat sie für ihren Dienst beauftragt und in die Pfarreien gesandt: "Wir brauchen Sie!". Zum ersten Mal wird zum 1. August mit Dr. Stefan Ley eine "dynamische Stelle" besetzt. Er wird in St. Anna in Herschbach Uww. arbeiten.

Dynamische Stellen werden in den nächsten Jahren die Aufgabe wahrnehmen neue Wege der Kirchenentwicklung zu entdecken und zu erproben. Der Westerwald ist dabei der erste Bezirk, in dem solch eine Stelle genehmigt wurde. In enger Zusammenarbeit von Pfarrei, Bezirk und der "Kirchenentwicklung im Bistum Limburg" wird so für eine befristete Zeit etwas Neues probiert und dokumentiert. Als Kundschafter "in die Welt" versteht sich dabei der Stelleninhaber Dr. Ley. Wir wünschen ihm Gottes reichen Segen am Tag seiner Aussendung und für sein zukunftsorientiertes Engagement!